Heimspiel: HC Herren brennen auf Saisonauftakt

Weiden. Am Sonntag (30.09.) um 18:00 Uhr starten die HC Herren um Spielertrainer Matthias Werner mit dem Heimspiel gegen den Titelfavoriten ESV Regensburg in der ungewohnten Mehrzweckhalle in die BOL-Saison.

HC Weiden Herren

Die Eisenbahner konnten am ersten Spieltag einen knappen Sieg im Lokalderby gegen die SG Regensburg verbuchen. Dabei zeigte die erfahrene Truppe sowohl Durchschlagskraft aus dem Rückraum als auch Nervenstärke und Kampfkraft in der Abwehr. Mit ihrem körperlich robusten Kader und erfahrenen Spielern aus der ehemaligen Bayernliga-Mannschaft des TV Roding zählen die Mannen um Steve Müller und Torjäger Benedikt Fuchs zu den Top-Teams der Liga.

Keine leichte Aufgabe für die Herren des HC Weiden. Nach einer intensiven Vorbereitung auf die zweite Bezirksoberliga-Saison in Folge brennt die junge Truppe auf den Anpfiff. Mit dem Abgang von Stammtorhüter Tobias Dirnberger, der studienbedingt den Verein wechselte, und zahlreichen Verletzungen, unter anderem des Routiniers Jannis Prelle, ist die Ausgangslage nicht optimal, dennoch rechnen sich die Hausherren mit Unterstützung der Fans Chancen gegen den ESV aus. Mit Disziplin, einer guten Chancenverwertung und einer kompakten Abwehr wird man versuchen, die erfahrenen Regensburger lange Zeit zu ärgern und das Spiel offen zu halten.

Heiß auf den Saisonstart

„Nach einer körperlich anstrengenden Vorbereitung und einigen aufschlussreichen Testspielen sind wir jetzt heiß, wieder in die neue Saison zu starten. Mit dem Spiel gegen den ESV steht uns sofort ein echter Brocken bevor. Unsere Ziele sind natürlich andere als die der Regensburger, aber mit Einsatz, Geschlossenheit und der Unterstützung unserer Fans kann uns zuhause vielleicht eine Überraschung gelingen“ erklärt Spielertrainer Werner die Ausgangslage.

Nach dem Rückzug des TSV Neutraubling aus der Bezirksoberliga steht der erste Absteiger der Saison fest, dennoch wollen die Herren des HC Weiden möglichst frühzeitig nichts mehr mit den beiden übrigen Abstiegsplätzen zu tun haben. Da kämen auch überraschende Punkte gegen starke Gegner gerade Recht. Die erste Chance dazu bietet sich im ersten Heimspiel am Sonntag um 18:00 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.