Herzinfarkt während Autofahrt

Floß/Diepoltsreuth. Während der Fahrt erleidet ein Autofahrer (72) aus Floß einen Herzinfarkt. Alle Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos – der Mann stirbt. 

Rettungshubschrauber Symbol

Der 72-Jährige war gestern gegen 15 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Diepoltsreuth in Richtung der Einmündung zur Staatsstraße 2395 unterwegs, als das Unglück passierte: Laut Polizeiangaben erlitt der Autofahrer kurz vor der Einmündung zur Staatsstraße offensichtlich einen Herzinfarkt – sein Auto rollte deshalb ungebremst über die Einmündung und prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen ein Verkehrsschild. Hier blieb der Wagen stehen.

“Wiederbelebungsversuche vor Ort durch BRK und Notarzt des Rettungshubschraubers blieben leider erfolglos”, teilt ein Polizeisprecher mit. Andere Verkehrsteilnehmer waren glücklicherweise nicht gefährdet. An der Unfallstelle waren neben BRK, Notarzt, Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei, Seelsorgerin und Kriseninterventionsteam auch insgesamt 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr Floß und Störnstein im Einsatz. Es entstand Gesamtschaden von 10.400 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.