Idee des Altbürgermeisters: Störnsteiner Kinder basteln beim OWV Insektenhotels

Störnstein. Ein Insektenhotel kaufen kann jeder. Aber ein selbstgebautes hat einen ganz anderen Wert. 20 Kinder aus Störnstein und Umgebung haben auf Einladung des OWV-Zweigvereins gelernt, wie man so eine Wohnung für verschiedene Insekten baut.

20 Kinder haben auf Einladung des OWV-Zweigvereins ihr eigenes Insektenhotel gebastelt. Die Idee dazu hatte Altbürgermeister Boris Damzog (links). Foto: OWV

Die Idee zu der Bastelaktion hatte Altbürgermeister Boris Damzog schon vergangenes Jahr, der Vorstand des Oberpfälzer Waldvereins (OWV) hat sofort zugestimmt, diese aufzugreifen. Jetzt waren Kinder auf den Rastenhof eingeladen, unter Anleitung ein Insektenhotel zu bauen.

20 Kinder folgten der Einladung und waren mit Eifer und Begeisterung am Werk. Damzog hatte das notwendige Material und die Bauanleitung bis ins Detail vorbereitet. Die OWV-Vorstandsmitglieder unterstützten die Kinder, wo Hilfe nötig war. Am Ende konnten alle ihr eigenes, selbst gebautes Insektenhotel mit nach Hause nehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.