Inbrünstig und lebensfroh: Kinder verzaubern das Publikum

Kirchenthumbach. Der Kindersingkreis der Pfarrei imponierte bei einem herausragenden Konzert mit vielen Ohrwürmern und lebensfrohen Liedern an einem historischen Ort.

Moderiert von Gastgeberin Rosi Schuller beeindruckte der Kindersingkreis der Pfarrei Kirchenthumbach die Besucher im Hausgarten der Blechmühle mit einem erfrischenden Freiluftsingen. Foto: Robert Dotzauer

Ein fröhliches Lied hebt die Stimmung. Gesang macht Menschen glücklich. Wenn der Kindersingkreis der Pfarrei Kirchenthumbach mal innig und dann wieder aus voller Brust die Stimme erhebt, so verzaubert den Chor und Publikum.

“Unser Leben ist ein Fest”

Singende Menschen sind lebenslustiger, hat Rosi Schuller schon längst herausgefunden. Deshalb ist sie immer wieder Gastgeberin für ein kulturelles Highlight an einem historischen Ort. Die Blechmühle bei Kirchenthumbach war auch am Freitag wieder der Ort, an dem sich das „Dasein“ noch ein Stückchen angenehmer fühlte. „Unser Leben ist ein Fest“ bestätigte auch der Singkreis, um sogleich Frohmachendes hinzuzufügen: „Gottes Liebe ist so wunderbar“.

Lauschige Atmosphäre

Anschließend reihte sich ein Ohrwurm an den Anderen. „Laudato si“ (sei gelobt) oder „Feiert meinen Tag“, ein Rat, dem der Chor für den Alltag das schwungvolle Halleluja folgen ließ. „Schön ist es auf der Welt zu sein“, schmetterten die „singenden Engel“ schließlich in der lauschigen Atmosphäre des ausgedienten Mühlen- und Bäckerei-Quartiers in die Landschaft. Singen macht froh. Diese Erkenntnis nutzten auch viele Eltern und Familienangehörige der Kids zum Mitsingen.

Gemütlicher Ausklang

Ein wohltuender Gute-Laune-Abend für Kinder und Erwachsene. Nach dem Dank an das Ensemble, instrumental begleitet von Christine Sporrer und an Chorleiterin Marina Diertl, mit Singen Freude unters Volk zu bringen, lud Rosi Schuller und ihr Team zu Häppchen, frischem Holunderwasser und Apfelschorle.

* Diese Felder sind erforderlich.