Internationale Dalmatiner-Zuchtschau in Tremmersdorf

Tremmersdorf. Teilnehmer aus ganz Deutschland finden sich am 24. September zur Dalmatiner-Ausstellung mit Zuchtprüfung in der nördlichen Oberpfalz ein.

Große Schätze gibt es bei der Dalmatiner-Ausstellung in Tremmersdorf zu bestaunen. Ein Blickfang ist der Nachwuchs des Züchters Josef Kaufmann mit seinen „Dalmatinern vom Klosterblick“. Foto: Robert Dotzauer

Gut proportioniert, freundliches Wesen, gerade Rückenlinien, eleganter Hals, edler Körper, weiß mit schwarz oder braun getupft. Diese Kriterien lesen sich wie die Ausschreibung zu einem Schönheitswettbewerb. Eine Augenweide sind sie allemal, die Dalmatiner-Rassehunde, die am kommenden Sonntag, 24. September, ihren großen Auftritt haben.

Internationaler Wettbewerb

Auf der Anlage des Kleintierzuchtvereins Tremmersdorf/Speinshart ist die Dalmatiner-Elite zu Gast. Offizieller Gastgeber ist die Regionalgruppe des Dalmatinervereins Deutschland. Der bewährte Organisator heißt Josef Kaufmann, international bekannter einheimischer Züchter der „Dalmatiner vom Klosterblick“ aus Haselbrunn.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Familie ist Josef Kaufmann mitverantwortlich für den perfekten Ablauf der großen Schau. Die Anmeldungen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland lassen eine Rekordbeteiligung erwarten. Im Mittelpunkt stehen Prüfungen und Zuchtzulassungen.

Gütesiegel und Auszeichnungen

Mit dem Gütesiegel der Richterin Monika Pehr werden die Rassehunde von der sogenannten Puppy-Klasse bis zur Champion- und Fun-Klasse von einer Stunde auf die andere das Vielfache wert. Zur Ausstellung gehört auch die Auszeichnung des besten Rüden und der besten Hündin. Das Richten der wertvollen Vierbeiner beginnt am Sonntag, 24. September, um 9.30 Uhr. Die Siegerehrung mit großer Schlussparade ist gegen 16 Uhr zu erwarten. Vorbereitet ist auch die Küche des Kleintierzuchtvereins. Die Speisekarte enthält eine große Auswahl herzhafter Gerichte. Eingeladen sind alle Hundeliebhaber.

* Diese Felder sind erforderlich.