[Update] Jugendliche Quadfahrerin erliegt Verletzungen

Mähring. Eine junge Quadfahrerin übersah einen Autofahrer und stieß mit ihm zusammen. Die junge Frau verletzte sich dabei schwer.

Eine junge Quadfahrerin wollte gestern bei Hiltershof offenbar von einer Seitenstraße aus die Staatsstraße 2167 überqueren. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Mercedes-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Die Jugendliche wurde schwerstverletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Klinikum nach Weiden.

[Update 26.06.] Die am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße S 2167 – bei Hiltershof – schwerstverletzte Quadfahrerin ist am gestrigen Nachmittag aufgrund ihrer Verletzungen im Klinikum Weiden verstorben.

Die 16-Jährige wollte zur Unfallzeit mit einem Quad die Staatsstraße geradeaus überqueren und übersah dabei ein herannahendes Auto auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße 2167. Die Fahrerin (21) des Mercedes A 250 versuchte zwar noch mittels Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Quad zu vermeiden, was aber nicht mehr gelang. Die Quadfahrerin wurde aufgrund des Zusammenstoßes auf einen circa 20 Meter entfernten Grünstreifen geschleudert und blieb dort liegen.

Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass die Schülerin keinen Helm getragen hatte. Die Ersthelfer und Rettungskräfte vor Ort konnten zwar durch Reanimation die junge Frau zunächst noch am Leben halten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerstverletzte ins Klinikum Weiden. Die Autofahrerin erlitt beim Verkehrsunfall einen Schock.

Die Beamten stellten beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge sicher. Auch ein Gutachter war vor Ort an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 16.000 Euro. Die Feuerwehren Poppenreuth und Großkonreuth mussten die Unfallstelle weiträumig absperren und halfen bei der Bergung und Säuberung der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.