Jugendrotkreuz eine Runde weiter

Kirchenthumbach. Nachwuchs aus Kirchenthumbach qualifiziert sich für Bezirkswettbewerb in Ruhstorf an der Rott.

Das Team aus Kirchenthumbach mit vorne von links Ann-Kathrin Gilch, Johannes Gilch, Tamia Kedrowsky, Sonja Eckert. Hintere Reihe Simon Hecht und Gianluca Pacino. Foto: JRK/Tanja Groß

Zahlreiche Nachwuchshelfer trafen sich in Auerbach zum Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerb. Themenspektrum umfasste nicht nur Erste Hilfe in Theorie und Praxis, sondern auch soziale sowie musisch-kulturelle Bereiche. Dabei waren Kreativität, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit gefragt.

So war bei der musischen Station das Thema „The stage is yours! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt“. Als Gruppe musste man beweisen, dass es möglich ist, mit wenig Mitteln und knapper Zeit etwas Tolles auf die Beine zu stellen.

Zum Bezirkswettbewerb nach Ruhstorf an der Rott

Durch das gute Abschneiden der Jugendrotkreuzgruppe in der Stufe 3 (Jahrgänge 1996 bis 2006) geht es nun Mitte Juni zum Bezirkswettbewerb nach Ruhstorf an der Rott. Dort werden sie gegen die besten Gruppen aus den verschiedenen Kreisverbänden antreten und ihr Wissen und Geschicklichkeit erneut unter Beweis stellen.

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Elisabeth Maria Theresia Goss - 09.06.2023

Sehr gut 👍👍👍👍👍❤️❤️❤️