Junge Frau überschlägt sich mit PKW auf der B 22

Kemnath. Am Montagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf der B22 zwischen Schönreuth und Kemnath zu einem Unfall bei dem eine junge Frau verletzt wurde.

Von Roland Wellenhöfer

Die junge Fahrerin (21) aus dem Bereich Kemnath fuhr mit ihrem Alfa Romeo die B22 in Richtung Bayreuth. Rund 500 Meter nach der Ortschaft Schönreuth kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Wasserdurchlass, überschlug sich und kam schließlich mit ihrem Fahrzeug auf den Rädern im Straßengraben zu stehen. Die Frau konnte sich alleine aus ihrem total beschädigten Fahrzeug befreien. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall zwischen Schönreuth und Kemnath

Die Feuerwehr Kemnath sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, reinigte nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn und den parallel verlaufenden Fahrradweg und leitete dann in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schönreuth den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei. 

Bilder: Roland Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.