Jutta und Helmut Köck feiern Goldene Hochzeit

Windischeschenbach. Seit 50 Jahren leben Jutta und Helmut Köck in ehelicher Gemeinschaft. Jetzt feierten sie goldene Hochzeit.

Jutta und Helmut Köck nahmen die Gratulationen zur goldenen Hochzeit von Bürgermeister Karlheinz Budnik und Gemeindereferentin Gabriele Sieder entgegen. Bild: Johann Adam

Mit Präsenten und vielen guten Wünschen besuchte Bürgermeister Karlheinz Budnik das Ehepaar Jutta und Helmut Köck, anlässlich ihres 50. Hochzeitstages. Für die katholische Pfarrei, in der Vertretung von Pfarrer Hubert Bartel, gratulierte Gemeindereferentin Gabriele Sieder.

Hochzeit in der neuen Kirche

Die Erbendorferin Jutta und der Windischeschenbacher Helmut Köck haben sich bei Treffen ihrer Jugendcliquen kennengelernt. Mit der Zeit wurde daraus die große Liebe. Am 19. Juli 1973 gab sich das junge Paar das Ja-Wort, in der neuen Kirche in Neuhaus. In der Kirche in Windischeschenbach war eine Trauung, wegen Renovierungsarbeiten nicht möglich. Das junge Paar bezog eine Wohnung im Haus des Vaters des Bräutigam, in der Erlenstraße 4.

Hier lebt das Paar noch heute. Beruflich bis 1990 führte der selbständige Kraftfahrzeugmeister seine eigene Werkstatt. Später war er als Außenmitarbeiter tätig. Seine Frau Jutta ist gelernte Arzthelferin und hat im Betrieb mitgearbeitet. Das Eheglück des Jubelpaares wurde mit zwei Mädchen und einem Sohn gesegnet. Viel Freude haben das Goldpaar an ihren zwei Enkelkinder.

* Diese Felder sind erforderlich.