Keine Prüfungsangst – Hund und Herrchen waren topfit

Weiden. Auf dem Gelände des Vereins für Deutsche Schäferhunde e.V. in Frauenricht fanden bei bestem Wetter erfolgreich verschiedene Prüfungen statt.

Chuck ist definitiv topfit. Foto: Reinhard Kreuzer

Es war jede Menge Arbeit, sich mit den Vierbeinern auf die verschiedenen Prüfungen in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorzubereiten. Unter den Augen von Richter Egon Gutknecht aus Gmünd am Main und Prüfungsleiter Josef Skopek von der Ortsgruppe zeigten sie ihr Gelerntes.

Usla Hülya und Christopher Förster legten den schriftlichen Sachkundenachweis ab. Jirina Janner-Skopek war mit ihrer Hündin „Bella Lasmon“ an der Reihe, die Begleithundeprüfung abzulegen. Stefan Prantl mit „Chuck (wie Norris)“, Gabi Kozanli mit „Darko vom Dampfenden Kessel“ und Erwin Pirthauer mit „Dörte vom Dampfenden Kessel“ legten die Internationale Gebrauchshundeprüfung (IGP2 Prüfung) in den Disziplinen Fährte-Unterordnung und Schutzdienst ab. Schließlich gab es für Sven Kessel mit „Isco vom Sulzachgrund“ noch die IFH1 als spezielle Fährtenhundeprüfung zu bestehen.

Richter Egon Gutknecht, Usla Hülya, Sven Kessel, Jirina Janner-Skopek, Josef Skopek, Erwin Pirthauer, Gabi Kozanli, Stefan Prantl und Christopher Förster (von links). Foto: Reinhard Kreuzer

Ein voller Erfolg für alle

Alle Starter konnten die Prüfungen erfolgreich ablegen. Egon Gutknecht gratulierte allen Teilnehmern herzlich und würdigte besonders den hohen Ausbildungsstand bei der Ortsgruppe Weiden. Prüfungsleiter Josef Skopek verlieh bei der Siegerehrung die Auszeichnungen.

* Diese Felder sind erforderlich.