Kind (6) bei Sturz aus Fenster schwer verletzt

Schwarzenbach. In der US-Siedlung in Schwarzenbach stürzte heute gegen Mittag ein Junge (6) aus ungefähr vier Metern Höhe auf eine gepflasterte Terrasse.

Der Bub spielte mit seinem Bruder in dessen Zimmer im ersten Stock. Dabei setzte er sich auf das Fensterbrett. Das Fenster stand offen. Beim Spielen lehnte sich das Kind zurück. Dabei gab das Fliegengitter, das vor dem Fenster angebracht war nach und der Sechsjährige stürzte vier Meter in die Tiefe auf die Terrasse.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Der Bruder des Jungen holte Hilfe bei einer Nachbarin, die sofort die Rettungskräfte benachrichtigte und sich um das Kind kümmerte. Er hat sich bei Sturz Kopfverletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung wurde er deshalb vom Roten Kreuz ins Klinikum Weiden gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.