“Kreative Vogelhaisl” – 48 Nistkästen-Bausätze verschenkt

Schwarzenbach. Die Osterferienaktion „Vogelhaisl“ fand großen Anklang bei den Bürgern. In kürzester Zeit waren alle Bausätze vergriffen. Entstanden sind künstlerische Vogelhütten.

Viele Schwarzenbacher Bürger beteiligten sich an der tollen Aktion. Viele bunte Vogelhütten sind entstanden. Foto: SPD-Ortsvereins Schwarzenbach

Bei der diesjährigen Osterferienaktion des SPD Ortsvereins Schwarzenbach, konnten sich die jungen Bürgerinnen und Bürger von Schwarzenbach und Umgebung selbst handwerklich betätigen.

Mit der Aktion „Vogelhaisl“ durften sich die Kinder bei den beiden Vorsitzenden Thorsten Hallmann und Anja Kirschsieper für einen kostenlosen Bausatz aus Holz anmelden. Die Mitglieder des Ortsvereines sägten diese zurecht und haben sie mit Bauplänen, Nägeln und Tipps zur Anbringung des Häuschens versehen.

Großer Zuspruch

Vom 6. bis 16. April war die Aktion angesetzt, jedoch stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass so ein langer Zeitraum wohl gar nicht benötigt wird, da bereits nach drei Tagen die vorbereiteten Bausätze restlos vergriffen waren.

So konnte der Ortsverein, unter den aktuellen Corona-Bedingungen, 48 Bausätze an die Baumeister ausliefern. Die Kinder forderte man aber nicht nur zum Zusammenbauen auf, sondern auch zum Gestalten der Nistkästen.

Da die Bausätze unbemalt ausgeliefert worden sind, durften sie dort ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So entstanden nicht nur einzigartige Kunstwerke, sondern auch mehrere Eigenheime in kürzester Zeit.

* Diese Felder sind erforderlich.