Lagerhalle bei Brand völlig zerstört

Mitterteich. In Mitterteich fing in der Nacht eine Lagerhalle Feuer. Das Gebäude brannte komplett aus und stürzte zusammen.

Aus noch völlig unklarer Ursache ist es in der Nacht zum Freitag zu einem größeren Brand einer Lagerhalle in Mitterteich gekommen. Die Blechhalle, in der Maschinen und Holz gelagert waren, stürzte dabei komplett in sich zusammen. Der Brand richtete auch Schäden an der angrenzenden Produktionshalle an.

Die Feuerwehr hatte den Brand zum Glück schnell im Griff. Die Lagerhalle wurde aber dennoch Opfer der Flammen. Fotos: News5/Wellenhöfer

Die zahlreich eingesetzten Feuerwehrkräfte hatten den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Ihnen gelang es ein Übergreifen der Flammen auf die Produktionshalle und auf das Wohnhaus zu verhinderen. Problematisch war zunächst die starke Rauchentwicklung für eine Wohnanlage am Nachbargrundstück.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Mitterteich, WF Schott AG, Pechofen, Königshütte, Großensterz, Leonberg, Pleußen, Waldsassen, Konnersreuth und die Unterstützungsgruppe UG ÖEL. Auch das BRK war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand.

* Diese Felder sind erforderlich.