Launiger Sommerkick mit dezimierten Kadern in Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. Im Duell zwischen dem SC Luhe-Wildenau und der SpVgg SV Weiden 2 gab es ein knappes und umkämpftes Spiel, das letztlich mit einem 1:0-Sieg für die Heimmannschaft endete.

Im Hinspiel stand Michael Riester (rechts auf dem Bild mit SC-Spielertrainer Benjamin Urban) noch für die U 21 der SpVgg SV Weiden auf dem Platz. Seit der Winterpause trainiert er die erste Mannschaft in der Bayernliga. Foto: Dagmar Nachtigall

Kadertechnisch waren beide Teams nicht optimal aufgestellt, aber trotzdem boten sie den Zuschauern eine unterhaltsame Partie. Die Gäste aus Weiden mussten schon seit Wochen mit nur drei Auswechselspielern auskommen und waren daher gezwungen, taktisch klug zu agieren, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Die Heimelf hatte zu Beginn auch nur zwei Spieler auf der Bank und wartete noch auf Spieler, die aus Neustadt anreisten.

In der ersten Halbzeit hatte der Landesliga-Aufsteiger mehr Spielanteile und Chancen, aber es blieb bei einer ereignislosen Halbzeit. Nach der Halbzeitpause hatte Stürmer Benedikt Meckl zwei gute Einschussmöglichkeiten, aber der Torhüter der SpVgg SV Weiden, Marko Smodlaka, parierte beide Male glänzend.

Dosenöffner Nico Argauer

Erst in der 65. Minute konnte Nico Argauer nach einer Hereingabe von Michael Gleissner den Ball im Netz versenken und die Führung für die Heimelf erzielen. Die Gäste versuchten in der Folgezeit nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen und hatten auch technisch gute Ansätze, aber es fehlte an Durchschlagskraft.

In der 85. Minute hatte der eingewechselte Jonas Meißner noch eine Riesenchance, um das Spiel endgültig zu entscheiden, aber er vergab die Möglichkeit, Smodlaka konnte erneut parieren. Am Ende blieb es beim knappen 1:0-Sieg für den SC Luhe-Wildenau, der damit vor heimischem Publikum ungeschlagen blieb. Insgesamt war es ein launiger Sommerkick mit vielen Chancen auf beiden Seiten, aber am Ende nutzte die Heimelf eine ihrer Möglichkeiten und sicherte sich den Sieg. Die Gäste aus Weiden können trotz der Niederlage auf ihre technisch guten Ansätze aufbauen und werden in Zukunft sicherlich noch für Überraschungen sorgen.

* Diese Felder sind erforderlich.