LearningCampus bietet erstmalig Sommerferienfreizeit in Falkenberg an

Falkenberg. Der Advent steht vor der Tür, doch im Rathaus ist Sommerstimmung. Der Grund dafür ist die Entscheidung von LearningCampus, 2024 in Falkenberg eine Ferienfreizeit anzubieten.

Foto: LearningCampus

Die Idee dazu entstand zusammen mit Bürgermeister Matthias Grundler, schnell waren auch die Liebensteiner Kartonagenwerke als Kooperationspartner mit an Bord und der Entschluss für den neuen Ferienfreizeitstandort stand fest. Das Ergebnis sind drei Ferienwochen (erste bis dritte Woche) für Klein und Groß. Standort der Ferienfreizeit in Falkenberg wird die Grundschule sein. Die gute Nachricht für alle Eltern: für die Bürger des Marktes Falkenberg beziehungsweise die Mitarbeiter der Kartonagenwerke übernehmen der Markt und die Werke die Hälfte des Teilnehmerbetrags.

Es herrscht große Vorfreude

Matthias Grundler, Stephan Müller, Marion Forster und Bernard Schön (von links). Foto: LearningCampus

Das Team von LearningCampus schaut mit Vorfreude auf die drei Wochen in Falkenberg. „Die Zusammenarbeit mit dem Markt Falkenberg und auch mit den kooperierenden Unternehmen läuft unkompliziert und schnell“, so Stephan Müller, Geschäftsführer von LearningCampus. Im Gepäck hat das Unternehmen aus Trabitz 20 Jahre Erfahrung mit der Ferienfreizeit. „Man weiß, worauf es ankommt und an welchen Orten eine Ferienfreizeit mit uns Sinn macht.“, so Müller weiter. In Falkenberg, das stehe fest, macht eine Ferienfreizeit Sinn: „Die Umgebung passt, die Verbindung zur Burg ist ideal und es geht ohne Straßenüberquerung in den Wald. Da macht eine Ferienfreizeit Spaß.“

Superheldinnen und Superhelden rund um Falkenberg

Foto: LearningCampus
Foto: LearningCampus
Foto: LearningCampus
Foto: LearningCampus
Foto: LearningCampus
Foto: LearningCampus

In den Wald und quer durch die Umgebung geht es mit insgesamt sechs verschiedenen Programmen. Aktuell werden die Drehbücher zu den einzelnen Wochen geschrieben. Was heute schon feststeht: auf ein Programm dürfen sich vor allem die Superheldinnen und Superhelden rund um Falkenberg freuen.

Parallel zum neuen Standort Falkenberg wird die Ferienfreizeit von LearningCampus auch weiterhin am Hauptstandort in Trabitz laufen. 2023 durften dort über 400 Kinder kunterbunte und naturnahe Ferienwochen mit LearningCampus verbringen. Umso größer die Vorfreude auf den Sommer 2024, ganz gleich ob in Trabitz oder Falkenberg. Auf dem Programm stehen prägende Erfahrungen.

Die Sommerferienfreizeit in Falkenberg

Die Anmeldung startet am 1.Februarüber das Anmeldeportal von LearningCampus. Die Anmeldungen gelten jeweils für eine komplette Woche, tageweise Anmeldungen sind nicht möglich.

Die Kosten pro teilnehmendes Kind und Woche: 210 Euro (50 Prozent davon übernimmt der Markt Falkenberg beziehungsweise die Liebensteiner Kartonagenwerke).

Die Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag von 7.45 bis 16.45 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.