Ludwig Kreutzer, einer von 11.500 Läuferinnen und Läufern beim Berliner Citylauf

Weiden/Berlin. Der unverwüstliche Ludwig Kreutzer vom TB Weiden bewies beim Berliner Citylauf einmal mehr seine beeindruckende Fitness.

Ludwig Kreutzer im Ziel vor dem Marathon-Tor des Olympiastadions Berlin. Foto: privat

Mehr als 11.500 Läuferinnen und Läufer haben am Sonntag beim Berliner “Citylauf S 25” das Herz der Hauptstadt wieder in eine unvergessliche “Sigthseeing-Tour” für Sportbegeisterte aus aller Welt verwandelt. Bei Deutschlands ältestem Citylauf wurden folgende Wettbewerbe angeboten: 10 km, Halbmarathon, 25 km, 5×5 km Staffel, 2 km-Kinderlauf, 5 km im Olympiapark und der S 25 Team-Run im Olympiapark. Am Start war auch der Weidener Läufer “Luigi” Ludwig Kreutzer (TB Weiden), der den Halbmarathon in hervorragenden 2:05:39 Stunden bewältigte. Dies bedeutete Platz 8 in der Altersklasse M 65.

Durch das Marathon-Tor

Der “S 25” hat die Besonderheit, dass sich Start und Ziel im Olympiastadion befinden und der Einlauf durch das Marathontor auf die berühmte blaue Bahn über die Bühne geht. Sieger im Halbmarathon der Männer wurde Jan Stelzner (SC Potsdam) in 1:12:27 Stunde, bei den Frauen gewann Lilly Lißner (ohne Verein) in 1:22:43 Stunde. Die Läufer aus 93 Nationen waren begeistert von Strecke und Atmosphäre des Events.

* Diese Felder sind erforderlich.