Luher (25) lässt “Wasser anbrennen”

Luhe-Wildenau. 40 Feuerwehrkräfte rücken aus, nachdem ein Luher (25) einen Topf mit Wasser auf seinem Herd erhitzt hatte. Zum Glück geht das glimpflich aus.

Der Luher (25) hatte Glück im Unglück: Laut Polizeiangaben hatte er das Haus verlassen, um Freunden zu helfen – und dabei einen Topf auf dem heißen Herd vergessen, in dem er sich wohl sein Mittagessen vorbereiten wollte.

📟 Vom Mittagstisch zum Einsatz. ⚠️ Am frühen Nachmittag wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr…

Posted by Feuerwehr Oberwildenau on Sunday, May 23, 2021

Bei seiner Rückkehr war bereits die Feuerwehr im Einsatz, denn das Wasser war zwischenzeitlich vollständig verdunstet, was nach Angaben der Polizei Auslöser für eine starke Rauchwolke war. “Weiterer Schaden entstand aber nicht, nur der Topf bedarf einer intensiven Reinigung”, erklärt der Polizeisprecher.

Am Einsatz waren übrigens 40 Mann der Feuerwehren aus Luhe, Oberwildenau und Neudorf eingesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.