Manteler Froschherzen sind groß!

Mantel. Die "Mantler Noofrösche" von der Laienspielgruppe in Mantel halten an ihre Tradition und unterstützen die Helfer vor Ort trotz geplatzter Aufführungen.

“D’ Mantler Noofrösch”, die Laienschauspielgruppe aus Mantel, haben 2020 keine Stücke gespielt, Herz zeigen sie trotzdem: Und spenden an die Helfer vor Ort Haidenaabtal. Bild: Masching. 

Die Mantler Noofrösche haben sich zum Ziel gesetzt mit ihren Aufführungen Gutes zu tun – Unterhaltung in erster Linie, Wohltätiges in nächster. Jahr für Jahr spenden sie deshalb an gemeinnützige und wohltätige Vereine oder Organisationen. Zwar hat die Laienschauspielgruppe 2020 intensiv geprobt und Aufführungen vorbereitet – die Bühnen sind wegen der Corona-Pandemie aber still gestanden. Auch 2021 wird sich für die Gruppe wohl kein Vorhang öffnen. 

An ihrer Spende wollen die Mantler Noofrösche trotzdem festhalten: Was den Helfern vor Ort (HvO) Haidenaabtal zu Gute kommt. Für viele Menschen kann das schnelle und geschulte Eingreifen der HvO-Truppe aus Mantel lebenswichtig sein: “Deshalb wollen wir von den Mantler Noofrösch einen kleinen Beitrag dazu leisten und die ehrenamtliche Arbeit unterstützen“, erklärt Spielleiter Bernd Bösl

Zusammen mit seiner Frau Martina hat er eine Spende von 200 Euro an Simon Weber vom HvO Haidenaabtal überreicht. 

* Diese Felder sind erforderlich.