Marihuana, Haschisch und Amphetamin geschmuggelt

Waldsassen. Das Wochenende in Tschechien endete für drei Schwaben mit vier Anzeigen. 

Waldsassen Schleierfahnder Drogen Schmuggel Drogenschmuggel Tschechien Grenze Rauschgift Polizei Bild Polizei
Die Schleierfahnder fanden bei einer Kontrolle einige Gramm Marihuana. Bild: Polizei

Drei junge Schwaben schmuggelten am Sonntagnachmittag Marihuana und Haschisch über die Grenze. Die Männer waren übers Wochenende in Tschechien um dort nach eigenen Angaben “etwas Party zu machen”. Bei der Rückfahrt kontrollierte sie aber eine gemeinsame Streife der Schleierfahndung aus Waldsassen und der Bundespolizei Bärnau.

Bei einer groben Kontrolle fanden die Fahnder Rauschgiftutensilien. Bei der Durchsuchung der Insassen und des Autos auf der Dienststelle entdeckten die Beamten jeweils einige Gramm Marihuana und Haschisch.

Vier Anzeigen wegen Drogen

Zu allem Unglück zeigte der Drogentest beim Fahrer ein positives Ergebnis, weshalb er zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus musste. Da die Weiterfahrt untersagt wurde und die beiden anderen Insassen auch nicht mehr fahrtüchtig waren, ließen die Männer ihr Auto stehen und fuhren mit dem Zug nach Hause. Die drei Männer bekamen eine Anzeige wegen Drogenschmuggel. Das Marihuana und Haschisch mussten sie abgeben. Der Fahrer erhielt eine zusätzliche Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Amphetamin in der Handtasche

Eine Frau (27) schmuggelte am Donnerstagnachmittag eine kleine Menge Amphetamin über die Grenze. Aufgeflogen ist sie bei einer Kontrolle durch die Schleierfahnder. Bei der Durchsicht von zwei Handtaschen, eine davon im Kofferraum, die andere auf der Rücksitzbank, fanden die Beamten jeweils ein kleines Tütchen mit etwas Amphetamin.

Über die Herkunft des Rauschgifts wollte sich die junge Dame nicht äußern. Sie erhielt eine Anzeige und die Drogen wurden einbehalten.

* Diese Felder sind erforderlich.