Mehrzweckhalle wird Notunterkunft

Weiden. Jetzt ist sie also doch dran, die Mehrzweckhalle. Schon bei ersten Planungen hatte es geheißen, die Mehrzweckhalle würde eine Notunterkunft werden. Viele hatten sich dagegen gewehrt. Ab Sonntag wird die Sporthalle aber jetzt doch vorübergehend Flüchtlinge beherbergen.

Flüchtlinge Berufsschule Weiden
Wie hier an der Berufschul-Sporthalle wird es wohl bald an der Mehrzweckhalle aussehen. Sie wird zur neuen Notunterkunft

Wie Pressesprecher Norbert Schmieglitz bestätigt wird die Mehrzweckhalle in Weiden ab Sonntag zur Notunterkunft umfunktioniert. Die Berufsschulturnhalle wird wieder frei für die Vereine und den Sportunterricht.

Wirklich glücklich ist mit dieser Lösung aber keiner. Die Stadt sucht weiter nach einer Alternative. Wie lange die Suche dauern wird, weiß bislang niemand.

* Diese Felder sind erforderlich.