Mensch sein, heißt helfen: Päckchen für Menschen mit geringen Einkommen

Weiden. Um Menschen mit einem geringen Einkommen oder Rente eine Freude zu bereiten, verteilt die Arbeiterwohlfahrt wieder Päckchen zu Weihnachten.

Die AWO verschenkt wieder viele Päckchen an Menschen mit geringen Einkommen. In diesen Tagen werden sie ausgefahren. Foto: Reinhard Kreuzer

Gemäß dem AWO-Leitspruch „Mensch sein, heißt helfen“ werden wieder bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) unterstützt und das bereits seit über 60 Jahren. „Viele Menschen mit geringem Einkommen und niedriger Rente warten auf eine Gabe“, sagt AWO-Vorsitzende Hilde Zebisch.

Menschen eine Freude bereiten

Mit Lebensmittel wie Stollen, dazu Winterpunsch, Lebkuchen, Süßigkeiten, Fisch, Käse und Wurst will die AWO diesen Menschen eine Freude bereiten. „Das ist uns gelungen, denn die strahlenden und dankbaren Augen der Bedürftigen bestätigten dies.“

Bei so vielen Anmeldungen konnten nicht alle berücksichtigt werden. Hilde Zebisch bedankte sich bei den Helfern, vor allem Hans Anklam, Sieglinde Rehm, Rosi Lachnitt, Christian Waldhier und bei den Spendern.

* Diese Felder sind erforderlich.