Messerstich vor Disco: Festnahme in Weiden

Weiden. Die Kripo Weiden ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen einen Mann (22) aus Weiden. Er soll am frühen Sonntagmorgen am Oberen Markt einen Gleichaltrigen niedergestochen haben.

Handschellen Ärger Polizei Festnahme Verhaftung Symbol
Symbolbild: Pixabay

Polizei und Rotes Kreuz rückten am frühen Sonntagmorgen in die Fußgängerzone aus. Nach aktuellem Stand hatte ein Discobesucher (22) einen Kontrahenten (23) mit einem Messerstich schwer verletzt.

Die Tat ereignete sich nach dem Streit unweit der Disco “Hashtag” gegen 6 Uhr morgens am Ausgang der Judengasse zum Oberen Markt. Wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, erlitt das 23-jährige Opfer, ein arabisch stämmiger Mann aus Weiden, schwere innere Verletzungen und musste notoperiert werden.

Zunächst soll es nach erstem Ermittlungsstand zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen sein. Der 23-Jährige soll dabei den 22-Jährigen mit der Faust geschlagen haben. Die Gruppe des 23-Jährigen habe sich dann entfernt; der 22-Jährige folgte und zog das Messer.

Der Tatverdächtige, ein Weidener (22), wurde noch an Ort und Stelle festgenommen und am Montag dem Haftrichter des Amtsgerichts Weiden vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Tatverdächtige war zum Tatzeitpunkt alkoholisiert.

* Diese Felder sind erforderlich.