Polizei

Mit Alkohol am Steuer

Likes 0 Kommentare

Fuchsmühl/Tirschenreuth. Zwei Männer wurden mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt. Auf sie wartet jetzt ein Fahrverbot.

Am Samstagvormittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth einen Pkw, der im Gemeindebereich Fuchsmühl unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei dem Fahrer (62) Alkoholgeruch festgestellt.

Ein anschließender Test erbrachte einen Wert von über 0,5 Promille. Der Fahrer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrerverbot rechnen.

Bei der Kontrolle der nächtlichen Ausgangssperre wurden Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth am frühen Sonntagmorgen auf einen Pkw aufmerksam, der im Stadtgebiet Tirschenreuth unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann (47) keinen triftigen Grund für seine Fahrt vorweisen konnte. Darüber hinaus ergab ein durchgeführter Alkotest einen Wert von über 1,1 Promille.

Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten. Auf seinen Führerschein muss er ebenfalls für längere Zeit verzichten.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.