Mitten in Neustadt: Bus brennt

Neustadt/Kulm. Mitten in Neustadt am Kulm fing heute Mittag ein Bus Feuer. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt niemand außer der Fahrerin im Fahrzeug.

Die Busfahrerin bemerkte, als sie kurz vor dem Feuerwehrhaus war, plötzlich Rauchschwaden, die aus dem Heck des Busses aufstiegen. Sofort stellte sie das Fahrzeug ab und verständigte die Einsatzkräfte. 

Feuerwehr nutzt Wärmebildkamera

Die Feuerwehrleute aus Neustadt am Kulm, Speinshart, Burkhardsreuth und Kemnath gingen mit schwerem Atemschutz an die Arbeit und hatten das Feuer recht schnell im Griff. Danach kontrollierten sie das Fahrzeug weiter mit der Wärmebildkamera. Der Bus wurde durch das Feuer stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Im Bus waren zum Glück keine Fahrgäste und auch die Busfahrerin kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei aus Eschenbach geht von einem technischen Defekt aus. Die Staatsstraße 2168 musste bis zur Bergung des Omnibusses voll gesperrt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.