Mitterteicher Torwart Tim Lauterbach beim Bayern-Treffer des Monats knapp geschlagen

Mitterteich. Davon träumen viele Torhüter: Einmal die Seiten wechseln und selbst einen Treffer erzielen. Tim Lauterbach ist das gelungen.

Mit diesem Kopfball erzielte der Mitterteicher Torwart Tim Lauterbach den 2:2-Ausgleich in der Nachspielzeit bei den Kickers Selb. Foto: SV Mitterteich

Dieses Spiel wird man beim SV Mitterteich so schnell nicht vergessen… Denn wann trifft schonmal der Torwart in der vierten Minute der Nachspielzeit per Kopf zum Ausgleich? Dieses Kunststück ist Tim Lauterbach vom SV Mitterteich in der Landesliga Partie bei den Kickers Selb gelungen. Nach einer Ecke stieg der Keeper im Strafraum am höchsten, netzte gekonnt per Kopf zum 2:2 ein und sicherte seinem Team einen Zähler.

Kopfball zum 2:2

Mit seinem klasse Treffer schaffte es der aus Kirchenlamitz stammende Torwart in die Auswahl zum „Bayern-Treffer des Monats“, den der Bayerische Fußballverband (BFV) zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk seit einigen Jahren monatlich kürt. Schließlich schaffte es Lauterbach in der Septemberwahl auf den hervorragenden zweiten Platz mit 20,6 Prozent der Stimmen. Geschlagen geben musste sich der 23 Jahre alte Torwächter nur Maximilian Repasky vom TSV Fischach (Kreisklasse Schwaben). Der Außenverteidiger setzte sich mit seinem Kunstschuss mit 28,3 Prozent aller abgegebenen Stimmen vor Lauterbach und Thomas Haas (Würzburger Kickers, 18,7 Prozent) durch.

Tim Lauterbach. Foto: SV Mitterteich

“Fantastische Sache”

Für Lauterbach war der zweite Platz trotz einer ersten kleinen Enttäuschung eine fantastische Sache. “Das Tor war schon geil. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, auch wenn es schon einige Wochen her ist”, sagt der hochtalentierte Keeper. Und Lauterbach hat noch einiges vor mit seinem Team, das nach tollem Start in die aktuelle Landesligasaison zuletzt allerdings etwas nachgelassen hat.

Am Sonntag setzte es eine 0:3-Niederlage beim 1. FC Herzogenaurach. Nach dem 16. Spieltag steht der SV Mitterteich mit 21 Punkten dennoch auf einem guten achten Platz. In der vergangenen Saison schaffte der SV erst in der Abstiegsrelegation den Klassenerhalt. Damals kickte der 23-Jährige aber noch beim Kreisligisten TSV Thiersheim.

* Diese Felder sind erforderlich.