Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Pullenreuth. Ein Motorradfahrer krachte frontal in ein Auto und musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Heute gegen 12:30 Uhr, wollte in Trevesenhammer ein Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Wunsiedel in einer scharfen Rechtskurve nach links abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er ein Auto, das entgegenkam und prallte mit diesem frontal zusammen. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer setzten einen Notruf ab und lotsten zwei Beamte der Verkehrspolizei Weiden, die mit ihren uniformierten Krafträdern in der Nähe unterwegs waren, zur Unfallstelle.

Der schwer verletzte Motorradfahrer (53) wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Klinikum geflogen. Die Feuerwehr Trevesen sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr um und reinigte die Fahrbahn. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von insgesamt etwa 6.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.