Motorradfahrer gestürzt: Hoher Sachschaden, aber nur leicht verletzt

Schwarzenbach. Am Sonntagabend befuhr ein Motorradfahrer (28) aus dem westlichen Landkreis die B470 von Weiden in Fahrtrichtung Schwarzenbach. Als er nach rechts Richtung Schwarzenbach abbiegen wollte, verlor er vermutlich aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle und geriet zuerst leicht auf die linke Fahrbahnseite.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Dort fuhr er dann den linken Außenspiegel am BMW eines entgegenkommenden Mannes (44) ab. Als der Unfallverursacher anschließend stark nach rechts lenkte, fiel das Motorrad um und schlitterte unter die rechte Leitplanke, wo es sich verkeilte. Der Motorradfahrer war zuvor von der Maschine gefallen. Mit leichteren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Motorrad entstand Totalschaden von etwa 15.000 Euro. Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme durch Kräfte der Feuerwehr Schwarzenbach abgesichert.

* Diese Felder sind erforderlich.