Nachruf: Angehörige trauern um Erika Schwarzmaier

Waldkirch. „Große Liebe, herzliches Geben, Sorge um uns, das war dein Leben.“ Der Spruch in der Todesanzeige war für Erika Schwarzmaier, geborene Schmid, bezeichnend.

Foto: Josef Pilfusek (Archiv)

Am vergangenen Freitag, 15. März, ist die Waldkirchnerin gestorben. Sie wurde 86 Jahre alt. Betreut wurde sie zuletzt in der Tagespflege „Rosenquarz“ in Pleystein und in der Wohnanlage und Tagespflege „An der Wieskirche“ in Moosbach.

Viele Angehörige trauern

Um Erika Schwarzmaier, die nach dem Tod ihres Ehemanns Johann Ende November 2020 auch das plötzliche Ableben ihres Sohnes Bruno verkraften musste, trauern vor allem Tochter Irene Käs mit Ehemann Josef und Sohn Thomas Schwarzmaier mit Ehefrau Petra. Dazu kommen die neun Enkel mit Partnern, elf Urenkel sowie Bruder Helmfried Schmid mit seinen Angehörigen.

Große Verdienste erworben hat sich Erika Schwarzmaier in der Tourismusbranche der Gemeinde Georgenberg als langjährige Vermieterin von Ferienwohnungen. Die Eucharistiefeier für die gläubige Katholikin beginnt am Dienstag, 19. März, um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche in Neukirchen zu St. Christoph. Anschließend ist die Beerdigung.

* Diese Felder sind erforderlich.