Nagelneues Quad brennt vollständig aus – Feuerwehr verhindert Waldbrand

Mantel/Steinfels. Gestern brannte auf einem Feldweg ein nagelneues Quad vollständig aus. Die Feuerwehr konnte einen Waldbrand verhindern.

Quad brennt Feuerwehr Mantel
Das nagelneue Quad brannte vollständig aus. Foto: Polizei Neustadt/WN

Am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr fuhr ein Mann (49) mit seinem nagelneuen Quad in Steinfels auf einem Waldweg, als plötzlich vom Motor Rauch aufstieg. Der Fahrer hielt an und schaute nach der Ursache. Als er dann die Abdeckung vom Motor öffnete, entzündete sich das Quad und brannte völlig ab.

Anfahrtsprobleme für die Feuerwehr

Riesenkicker-Turnier Leuchtenberg Döllnitz KLJB Leuchtenberg04
Die Feuerwehr konnte einen Waldbrand verhindern Foto: J. Masching

Die Feuerwehr Mantel löschte den Brand. Das gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht. Die Einsatzfahrzeuge konnten nicht zum Brandort über den Feldweg fahren. Also schnappten sich die Feuerwehrler Feuerlöscher und sprinteten zum Quad. In der Zwischenzeit umfuhren die Kameraden das Gebiet und gelangten über Umwege zum brennenden Quad.

Trotz aller Mühe konnten sie das Quad nicht mehr retten. Aber ein Überspringen der Flammen auf den Wald verhinderten die Feuerwehrmänner. Am neuen Quad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Riesenkicker-Turnier Leuchtenberg Döllnitz KLJB Leuchtenberg03
Der Besitzer bemerkte Rauch und öffnete die Motorhaube. Dann brannte das Quad schon Foto: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.