Naturdorf stellt sich in der Regionalbibliothek vor

Weiden. Am 26. April wird das spannende und nachhaltige Bärnauer Projekt in der Max-Reger-Stadt vorgestellt.

Vor einem Jahr wurde der Grundstein für das Naturdorf gelegt. Foto: Beate Luber

Vor fast genau einem Jahr ging der Startschuss zu einem einzigartigen Projekt, welches nachhaltiges Bauen mit ökologischen Baustoffen und traditionelles Handwerk in den Fokus rückt: Das Naturdorf Bärnau. Bis 2024 sollen auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern vier moderne Ferienhäuser entstehen.

Infoabend mit Sektempfang

Um die Idee, die Umsetzung und den aktuellen Stand vorzustellen, lädt das Team des Naturdorfs Bärnau zu einem Informationsabend mit Sektempfang und thematischen Info-Inseln ein. In der Regionalbibliothek Weiden haben die Besucher am 26. April die Gelegenheit, mehr über den Bau, die verwendeten Materialien und Techniken, die ökologischen Aspekte, die Werte der Arbeit und die Finanzierung zu erfahren.

Naturdorf-Team steht Rede und Antwort

Ab 17 Uhr können die Info-Inseln besucht und mit dem Team des Naturdorfs gesprochen werden. Um 18 Uhr wird den Besuchern das Naturdorf Bärnau mit anschaulichen Bildern präsentiert. Dabei ist zu sehen, welche traditionellen Handwerkstechniken und lokalen Materialien zum Einsatz kommen und wie die Gebäude harmonisch in die Natur integriert werden sollen. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und weitere Details zu erfahren. Das Naturdorf Bärnau ist ein Vorzeigeprojekt für nachhaltiges Bauen und wurde von einem erfahrenen Team aus Architekten, Handwerkern und Fachleuten umgesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.