Neuer Weiden-Kalender ist auf dem Markt

Weiden. Der Kalender-Erfinder Sebastian Weiß überreichte Oberbürgermeister Jens Meyer das erste Exemplar. Den Reinerlös aus dem Verkauf bekommt das Tierheim.

Die neueste Auflage des Weiden-Kalenders hat Sebastian Weiß (rechts) auf den Markt gebracht. Das erste Exemplar überreichte er Oberbürgermeister Jens Meyer (links). Foto: Stadt Weiden

Die neueste Ausgabe des Weiden-Kalenders überreichte jetzt Sebastian Weiß Oberbürgermeister Jens Meyer. Seit drei Jahren produziert Weiß den Kalender, der sich aus der Facebookseite “Weiden war – Weiden ist” entwickelte. Der Rathauschef ist selbst bekennender Fan dieser Facebookseite.

Kalender-Auflage beträgt 570 Exemplare

“Ich bin immer wieder beeindruckt von den eingestellten Fotos. Besonders freue ich mich über die historischen Ansichten Weidens. Hier kann man noch Vieles über unsere Stadt lernen. Aber auch aktuelle Bilder, besondere Schnappschüsse und eingefangene Stimmungen zeigen wie spannend und facettenreich unsere Stadt ist”, sagte Meyer. Der aktuelle Weiden-Kalender geht mit einer Auflage von 570 Stück an den Verkaufsstart.

Über die Facebookseite “Weiden war – Weiden ist” sind noch einige Exemplare zum Preis von fünf Euro erhältlich. Der Gewinn geht als Spende an das Tierheim.

* Diese Felder sind erforderlich.