Oldtimerfreunde am Grab von Alfons Gollwitzer

Lennesrieth/Woppenrieth. Der Weg der alljährlichen Oldtimerralley führte die Mitfahrer in die Grenzregion und an das Grab eines guten Freundes.

Bild: Antonin Hofmeister (rechts), der Organisator der Sascha-Kolowrat-Oldtimer-Rallye und Vorsitzende des “Auto Moto Veteran Club Český les” legt am Lennesriether Friedhof am Grab seines Freundes Alfons Gollwitzer auch im Namen seiner Clubmitglieder ein Blumengebinde nieder. Bild: Franz Völkl

Seit vielen Jahren fahren Oldtimerfreunde der “Internationalen Sascha-Kolowrat-Oldtimer-Rallye” aus Tschechien kommend nach Deutschland in die Region um den Fahrenberg und wieder zurück.

Ralley durch die Region

In diesem Herbst war dies bereits zum 22. Mal der Fall. Am vergangenen Samstag reiste der Vorsitzende des Ralley-Organisierenden-Oldtimerclubs “Auto Moto Veteran Club Český les” (Přimda) Antonin Hofmeister zusammen mit vielen Oldtimerfreunden zu einer Jahresabschlussfahrt vom tschechischen Grenzort Rozvadov in die Region. Pleystein, Waldthurn zum Oldtimermuseum Gollwitzer-Ertl nach Woppenrieth und anschließend zurück bis zum Ziel am tschechischen Jagdschloss Dianaberg, südlich von Rozvadov. Am Start mit dabei, die beiden Waldthurner, der Zweite Bürgermeister Roman Bauer und Oldtimerliebhaber Ludwig Eger. 

Gedenken an Freund und Organisator

“In früheren Jahren haben wir mit der Sascha-Kolowrat-Oldtimer-Rallye immer am Oldtimermuseum in Woppenrieth Station gemacht, mein Freund Alfons Gollwitzer hat die Fahrt damals sogar mit organisiert”, sagte Hofmeister. Aus alter Verbundenheit besuchten seine tschechischen Oldtimerfreunde nun das Grab ihres 2016 verstorbenen Freundes am Lennesriether Friedhof und legten im Beisein von Monika Gollwitzer, der Ehefrau vom “Fullertn Alfons”, ein Blumengebinde nieder.

* Diese Felder sind erforderlich.