Palmsonntag-Erlös zugunsten der Pfarrkirche

Immenreuth. Zahlreiche Basteleien sind am Palmsonntag in der katholischen Kirche gesegnet und verkauft worden. Der Erlös geht nun an die Pfarrei.

Der Erlös aus den Palmsonntag-Verkäufen wird für die Erneuerung der Treppe eingesetzt. Foto: Roman Melzner

Den Erlös von über 530 Euro aus dem Binden der Palmbuschen überreichten die Organisatoren am Ostersonntag an Pfarrer Markus Bruckner zugunsten des neuen Treppeneinbaus auf die Empore der Pfarrkirche.

Basteleien rund um den Palmsonntag

Viele fleißige Hände bastelten in der Woche vor Palmsonntag liebevoll Artikel aus Palmkätzchen, wie einfache Palmkreuze oder mit verschiedenen Motiven gestickte Palmkränzchen. Diese wurden am Palmsonntag vor dem Pfarrgottesdienst im Pfarrheim bei der Palmweihe durch Kaplan Justin Kishimbe gesegnet und konnten gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden.

Beim Basteln der Palmartikel für den Palmsonntag beteiligten sich Frauen des KAB-Ortsverbandes. Zum Binden der Palmbuschen trafen sich auch die Landfrauen bei Maria Frauenholz in der Zweifelau. Pfarrer Markus Bruckner bedankte sich für das jahrelange Engagement der Frauen, die durch ihr vorbildliches Engagement neben der Sammlung der Spenden so auch immer die Feierlichkeiten nicht nur rund um das Osterfest immer mit unterstützen.

* Diese Felder sind erforderlich.