Poizei sucht unbekannten Reifenschlitzer

Grafenwöhr/Pressath. Der oder die Täter hatten am vergangenen Wochenende in Grafenwöhr und Pressath die Pneus mehrerer Fahrzeuge zerstört. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei Auerbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Symbolbild: Pixabay

In der Adalbert-Stifter-Straße sowie im parallel zur Eichendorffstraße verlaufenden Schotterweg in Grafenwöhr kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag  sowie in der Nacht von Samstag auf Sonntag, jeweils in der Zeit zwischen Mitternacht und 10.30 Uhr zu Sachbeschädigungen an drei Fahrzeugen. Bei allen betroffenen Fahrzeugen wurden die Ventile der Reifen zerschnitten.

Täter hatte es auf die Reifen abgesehen

In der Schulstraße und am alten Sportplatz in Pressath kam es zwischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 11 Uhr ebenfalls zu zwei weiteren Sachbeschädigungen an. Bei einem Fahrzeug wurde ein Reifen mit einem Schraubenzieher durchstochen, während am Sportplatz der Reifen des anderen Wagens mit einem Messers eingeschnitten wurde.

Den Eigentümern ist dabei ein Schaden von mehreren 100 Euro entstanden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer (09645) 92040 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.