Polizist klärt EC-Karten Betrug

Windischeschenbach. Einem Windischeschenbacher Polizisten ist es gelungen, einen EC-Karten Missbrauch aufzuklären. 

Die Karte wurde einer Frau (64) aus Windischeschenbach Mitte September samt Geldbeutel gestohlen. Das Fatale: Die 64-Jährige hatte auch die Geheimzahl bei der Karte notiert. So konnte der Täter mehrere hundert Euro ganz einfach abheben.

money-256314_1280
Vorsicht vor Betrügern: EC-Karte und Pin NIEMALS zusammen aufbewahren

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde jetzt ein junger Mann (20) aus Windischeschenbach festgenommen. Er geriet schon früher mit der Polizei aneinander. Er gab zu, die Geldbörse Mitte September 2015 in Windischeschenbach geklaut zu haben. Der im Anfangsstadium der Ermittlungen aufgetauchte Tatverdacht gegen Sperrmülltouristen konnte also klar widerlegt werden.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang dringend davor, Scheckkarten und Geheimzahl zusammen aufzubewahren oder mitzuführen.

* Diese Felder sind erforderlich.