Püchersreuth: Kostenloser Schafkopfkurs für Jung und Alt

Püchersreuth/Wurz. Interessierte aus dem gesamten Gemeindebereich nahmen beim Schafkopfkurs von Josef Schönberger teil.

Abschließendes Gruppenfoto aller Schafkopf-Interessierten, die beim Schnupperkurs teilgenommen haben. Foto: Marina Schönberger

Josef Schönberger aus Wurz ist leidenschaftlicher Schafkopfer. Aus diesem Grund veranstaltete der gebürtige Püchersreuther einen kostenlosen Schafkopfkurs. An vier Abenden ließen es sich Personen aus allen Altersgruppen nicht nehmen, in das Kartenspiel hinein zu schnuppern. Angelika Sauer, Sportheimwirtin in Püchersreuth, stellte ihre Gaststätte zur Verfügung und unterstützte Schönberger bei der Einweisung. Zudem stand Johannes Höning für Fragen zur Verfügung. Über 20 verschiedene Besucher nahmen das Angebot an, auch wenn sie nicht an jedem Kurs aus zeitlichen Gründen anwesend sein konnten.

Konzentriert, aber auch lustig lernten die Besucher das Schafkopf-Spiel. Foto: Tom Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.