Respekt und Verdienstkreuze für Grafenwöhrer

Grafenwöhr. “Nur mit aktiven und zuverlässigen Mitgliedern kann ein Verein geführt werden”, ist sich Kreisvorsitzender der Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) Richard Hofmann sicher. Und die hat Grafenwöhr! 

Von Renate Gradl

Soldaten und Reservistenkameradschaft Grafenwöhr Ehrungen
SRK-Kreisvorsitzender Richard Hofmann (links) und Wilhelm Seel, der SRK-Vorsitzende von Grafenwöhr (rechts) zeichneten viele treue Mitglieder aus und überreichten Verdienstkreuze Erster und Zweiter Klasse.

Bei der Jahreshauptversammlung der SRK 1881 Grafenwöhr bedankte sich der Kreisvorsitzende Richard Hofmann bei den vielen treuen Mitgliedern und zollte ihnen seinen Respekt. Dankesworte gingen auch von SRK-Vorsitzenden Wilhelm Seel an die Geehrten.

Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum SRK geehrt: Ann Kathrin Marner für zehn Jahr, Richard Jarosch, Alex Jakimenko und Elena Jakimenko für 15 Jahre, Wilhelm Seel für 20 Jahre, Norbert Ecke und Karl-Heinz Wächter für 25 Jahre, Dieter Hannemann, Günter Arnold, Thomas Dumler und Henry Lässig, Heinz Recht und Albert Specht für 30 Jahre, Renate Bauer, Bernhard Greiner, Annemarie Storkmann und Helmuth Wächter für 35 Jahre, Herbert Holleder, Siegfried Lerner, Hermann Marherr, Josef Neubauer und Margareta Schleicher für 40 Jahr sowie Martin Bernhard, Gerhard Stümpfl und Helmut Tauber für 45 Jahre. Gerhard Mühln hält der SRK seit 55 Jahren die Treue und Rudolf Friedrich seit 60 Jahren.

Dieter Hannemann, Daniel Krez, Otto Neumann, Werner Schusser, Wilhelm Seel, Anton Suttner und Georg Zinn erhielten das Verdienstkreuz Erster Klasse. Das Verdienstkreuz Zweiter Klasse bekamen Wolfgang Nastoll und Karl-Heinz Wagner.

* Diese Felder sind erforderlich.