Rettungseinsatz bei Mantel: Autofahrer driftet von Straße ab

Mantel. Rettungseinsatz auf der Staatsstraße bei Mantel: Ein Autofahrer ist dort von der Straße abgekommen - durch Zufall war Hilfe nicht weit.

Nach ersten Informationen sollen medizinische Gründe die Ursache dafür gewesen sein, dass ein Autofahrer auf der Staatsstraße zwischen Neunkirchen/Weiden und Mantel auf Höhe der neuen Manteler Tankstelle rechts von der Straße abgedriftet und den Abhang hinuntergefahren ist. Der Citroen landete in Bachlauf und Gebüsch. 

Ein vorbeifahrendes THW-Fahrzeug war zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Die Einsatzkräfte sicherten sofort die Unfallstelle ab und forderten Hilfe an. Weil die Lage anfangs noch unklar war, wurden mehrere Feuerwehren und der Rettungsdienst zur Unfallstelle beordert. Außerdem landete der Rettungshubschrauber Christoph 80 vor Ort. Zum Glück soll der Fahrer nach einem ambulanten Check aber unverletzt geblieben sein. 

Einsatzkräfte müssen Auto bergen 

Die Rettungskräfte mussten seinen Wagen aus der misslichen Lage befreien, laut Polizeiangaben soll nur geringer Schaden daran entstanden sein. Wegen auslaufender Betriebsflüssigkeiten wurde aber das Wasserwirtschaft informiert und eine Ölsperre eingerichtet.

Nach über zwei Stunden war der Einsatz beendet. Zu Verkehrsbehinderungen auf der Staatsstraße kam es nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.