Riesenansturm auf das Angebot beim Flossenbürger Baby- und Kinderbasar

Flossenbürg. Kleidung, Spielsachen, Kindersitze, Schuhe, Babyausstattung, das Angebot beim zweiten Baby- und Kinderbasar des AWO-Ortsvereins war riesig, der Andrang ebenso. Die Veranstalter sprechen von einem regelrechten Ansturm.

Einen regelrechten Ansturm gab es auf das Angebot des zweiten Baby- und Kinderbasars des AWO-Ortsvereins. Foto: AWO

Pfarrer Georg Gierl hat es wieder ermöglicht, dass der Basar im Theresienheim stattfinden konnte. Unterstützung bekam der AWO-Ortsverein von einer Reihe von Kindergarten-Müttern, unter ihren Laura Kindl, die sich als „heimlicher Kopf des Basars“ schon Wochen vorher um die Nummernvergabe gekümmert hatte.

Exklusive halbe Stunde für Schwangere

Zu Beginn des Basars durften Schwangere mit Begleitperson exklusiv durch das Angebot stöbern. Erst eine halbe Stunde später öffneten sich die Türen für alle. Im Jugendraum im Untergeschoss, den die Gemeinde zur Verfügung stellte, fand zusätzlich ein Kuchenverkauf mit einer großen Auswahl an Torten und Kuchen statt.

Erlös für ein Projekt in der Gemeinde

Den Erlös der Veranstaltung wird der AWO-Ortsverein wieder für ein Projekt in der Gemeinde verwenden. Zum Vormerken: Der Herbst- und Winterbasar findet am 29. September statt.

* Diese Felder sind erforderlich.