Rosi Ließmann begeistert als Bruder Barnabas: Starkbierfest mit Fastenpredigt

Hammergmünd. Hoch her ging es wieder beim Starkbierfest im Seniorenheim Hammergmünd. Die Heimbewohner zapften beim Starkbierfest direkt nach der Begrüßung von Einrichtungsleitung Martina Günther ein Fass Zoigl an.

Von Doris Mayer-Englhart

Starkbierfest Seniorenheim Hammergmünd 1

Musiker Norbert Fiedler ließ sich nicht lumpen und spielte zünftig auf. Zu Weißwürsten und Laugenstangen schmeckte das Zoigl besonders gut. Besonders gespannt erwarteten die Heimbewohner wie jedes Jahr den Besuch von Bruder Barnabas, alias Rosi Ließmann. Humorvoll beleuchtete sie bei der Fastenpredigt einige Ereignisse des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf die geplanten Termine 2018. So erfuhren die Bewohner, dass der Osterbasar heuer wieder geöffnet hat, ein Sommerausflug geplant ist und die Heimaufsicht alles genau begutachtet hat. Das Haus wurde auch sehr gelobt: “Schließlich kann sich die Frau Günther auf ihre Mitarbeiter verlassen – alle ham’s super gspurt”.

Anschließend spielte die Musik wieder auf und die Bewohner feierten gemeinsam gemütlich weiter.

Starkbierfest Seniorenheim Hammergmünd 2
Rosi Ließmann begeisterte die Seniorenheimbewohner mit ihrer unterhaltsamen Fastenpredigt.

Bilder: Doris Mayer-Englhart

* Diese Felder sind erforderlich.