Rundum gelungenes Jugend-Pfingstturnier des SV Immenreuth

Immenreuth. Spannende und faire Jugendfußballspiele konnte man am Pfingstwochenende beim SV erleben. Knapp 30 Teams waren der Einladung zum Fußballturnier auf dem bestens vorbereiteten Sportgelände gefolgt.

Fast 30 Jugendmannschaften waren der Einladung des SV Immenreuth zum Pfingst-Fußballturnier gefolgt. Fotos: Roman Melzner
Fast 30 Jugendmannschaften waren der Einladung des SV Immenreuth zum Pfingst-Fußballturnier gefolgt. Fotos: Roman Melzner
Fotos: Roman Melzner

SV-Jugendleiter Stefan König sowie das bestens eingespielte Organisationsteam um Roland Schöler, Jürgen Schönfelder und Gottfried Vogl eröffneten bei sommerlichen Temperaturen am Samstag das Blitzturnier. Bei den D-Junioren spielten der FSV Bayreuth, die SG Kirchenlaibach, die SG Waldeck/Kemnath, der TSV Kastl, die JFG Fichtelgebirge sowie gleich drei Mannschaften des Gastgebers.

Spannende Spiele, sehenswerte Tore

Bei Weißwürsten und Getränken nach Wahl sahen zahlreiche Zuschauer spannende Spiele und sehenswerte Tore. Aufmerksame Beobachter waren auch die frisch gebackenen Kreisklassen-Aufsteiger vom SV Immenreuth. Als Dank für ihren Einsatz erhielten alle beteiligten Mannschaften Bälle sowie eine große Packung Gummibärchen. Die vielen Besucher wurden an beiden Tagen vom Helfer-Team mit allerlei Schmankerln versorgt. Auch eine große Hüpfburg stand zur Verfügung.

Spielfreudig und torgefährlich

Am Nachmittag folgte das Turnier der F-Jugend. Hier präsentierten sich der TSV Kastl, SSV Kirchenpingarten, SVSW Kemnath, TSV Kirchenlaibach, SV Kulmain, SV Seybothenreuth, SV Neusorg und der SV Immenreuth spielfreudig und torgefährlich. Bei der Siegerehrung gab es neben den Gummibärchen Medaillen für die jungen Kicker.

Der Sonntag begann mit den Spielen der E-Jugend, wo der SV Seybothenreuth, der TSV Kastl, SVSW Kemnath, TSV Erbendorf, SV Riglasreuth, FC Creußen und zwei Mannschaften des SV Immenreuth beteiligt waren. Am zweiten Turniertag kam auch der Schiedsrichternachwuchs des SV zum Einsatz. Die jungen Unparteiischen gingen ihre Aufgabe motiviert an und meisterten sie bravourös, lobte Jugendleiter Stefan König.

Auch die Jüngsten waren begeistert

Der Nachmittag gehörte mit den jüngsten Kickern der G-Jugend mit dem TSV Kirchenlaibach, SVSW Kemnath, SV Seybothenreuth, ASV Haidenaab und SV Immenreuth. Sie rundeten den zweiten Turniertag mit großem Eifer und viel Freude ab. Auch für sie gab es Süßes und Medaillen als Erinnerung an die rundum gelungene Veranstaltung.

* Diese Felder sind erforderlich.