SC Luhe Wildenau stellt Weichen und verlängert mit zwei Säulen der Mannschaft

Luhe-Wildenau. Erfreuliche Nachrichten für den Sportclub: Mit Nico Argauer und Daniel Ettl haben zwei absolute Stützen ihren Vertrag beim Fußball-Landesligisten verlängert.

Nico Argauer bleibt dem SC Luhe-Wildenau treu. Foto: Norbert Tannhäuser
Nico Argauer bleibt dem SC Luhe-Wildenau treu. Foto: Norbert Tannhäuser
Auch Daniel Ettl (38) wird für den Landesligisten weiter die Fußballschuhe schnüren. Foto: Norbert Tannhäuser
Auch Daniel Ettl (38) wird für den Landesligisten weiter die Fußballschuhe schnüren. Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
Foto Norbert Tannhäuser

Fußball-Landesligist SC Luhe Wildenau hat die Vertragsverlängerung der Spieler Nico Argauer und Daniel Ettl bis 2025 bekannt gegeben. Wie Abteilungsleiter Thomas Diertl mitteilt, habe man sich nach einigen Wochen Spekulationen mit den beiden Spielern geeinigt.

“Säulen der Mannschaft”

Diertl hebt die Bedeutung von Argauer und Ettl für das Team hervor. “Es sind essenzielle Säulen des Teams und beide verkörpern die Werte des SC Luhe Wildenau.” Auch Teammanager Markus Hofbauer freut sich über die Vertragsverlängerungen und betont die strategische Bedeutung der zwei Fußballer für den Verein. Er lobt die Erfahrung, die Fähigkeiten und das Engagement von Argauer und Ettl: “Beide sind für die langfristigen Ziele des Vereins unverzichtbar.”

Nico Argauer, der erst kürzlich nach einer langen Verletzungspause sein Comeback feierte, betonte, dass er entschlossen sei, sich nach seiner Verletzung wieder voll für das Team einzusetzen. “Unser vorrangiges Ziel ist es, schnellstmöglich den Klassenerhalt in der Landesliga Mitte zu schaffen.”

Schritt in stabile Zukunft

Daniel Ettl, der vor einem Jahr vom ASV Cham zum SC Luhe Wildenau stieß, lobt den Verein und zeigt sich optimistisch bezüglich der Zukunftsaussichten des SC. “Ich bin überzeugt, dass wir zusammen noch viele Erfolge feiern können.” Er hoffe, seinen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten zu können.

Die Vertragsverlängerungen markiere einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer langfristigen und stabilen Zukunft des SC, betont Diertl. Mit diesen Schlüsselspielern an Bord könne der Verein seine Ambitionen weiterverfolgen und seine Position in der Liga festigen.

Lukas Winderl wird operiert

Licht am Ende des Tunnels für Lukas Winderl. Beim monatelang von einer hartnäckigen Verletzung geplagten Mittelfeldspieler des SC wurde nach einer eingehenden Untersuchung durch Professor Andreas Ungeheuer aus München ein Defekt im Adduktorenbereich der Leiste festgestellt.

Die Verletzung schleppte Winderl bereits seit eineinhalb Jahren mit sich herum. Jetzt hat sich endlich ein Arzt gefunden, der ihm durch eine Operation im April eine Perspektive für eine erfolgreiche Genesung und ein Comeback verspricht.

Lukas Winderl. Foto: Norbert Tannhäuser

* Diese Felder sind erforderlich.