Scheibe eingeschlagen – Geldbeutel geklaut

Windischeschenbach. Ein Unbekannter hat die Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen und sich so Zugang zur Geldbörse verschafft. 

Viel Bargeld hatte der 50-Jährige Windischeschenbacher nicht in seinem Geldbeutel. Dafür waren aber Führerschein, die Krankenversicherungskarte und die Scheckkarte darin. Sein Geldbeutel wurde ihm am Sonntag zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr aus seinem neben der Staatsstraße 2181 geparkten Opel Meriva gestohlen. Um an die schwarze Ledergeldbörse zu kommen, hat der Täter die vordere Seitenscheibe der Fahrerseite eingeschlagen.

Der Sachschaden am Auto beträgt ungefähr 450 Euro, die Höhe des Entwendungsschadens muss noch ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09602/ 94020 entgegen das Dienstzimmer Windischeschenbach unter der Telefonnummer 09681/91100.

* Diese Felder sind erforderlich.