Schulwegunfall in Eschenbach: 13-Jähriger verletzt

Eschenbach. Am Dienstag ist bei einem Schulwegunfall in Eschenbach ein Junge (13) verletzt worden. Er wollte nach Schulschluss über die Straße laufen und wurde von einem Auto erfasst.

Der Schüler wurde am Unfallort von den Rettungsgeräten behandelt. Foto: Jürgen Masching

Der Schüler hatte gegen 13 Uhr nach Unterrichtsende die Straße überqueren wollen und achtete zuvor nicht auf den fließenden Verkehr. Hierbei übersah er offenbar ein von links kommendes Auto.

Der Wagen erfasste den Schüler mit dem Außenspiegel. Der Schüler wurde durch den Zusammenstoß auf die Straße geschleudert. Die Fahrerin (51) verständigte sofort den Notruf. Neben einigen Ersthelfern übernahmen die Rettungskräfte nach Eintreffen die medizinische Versorgung des Schülers. Nach ersten Erkenntnissen kam der Jugendliche mit leichten bis mittelschweren Verletzungen per Rettungshubschrauber zu weiteren Untersuchungen in das Klinikum Bayreuth.

Die freiwillige Feuerwehr Eschenbach war mit etwa zehn Einsatzkräften vor Ort und leitete die anfallenden Verkehrsmaßnahmen. Die Jahnstraße war vollständig gesperrt, nach etwa 45 Minuten war diese wieder frei befahrbar.

* Diese Felder sind erforderlich.