Schutzengel nahm sich ein Taxi

Konnersreuth. Am Mittwochnachmittag kam es auf der ST2175 zwischen Waldsassen und Konnersreuth gegen 15.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Trotz des schweren Zusammenstoßes gab es
Trotz des schweren Zusammenstoßes gab es “nur” zwei Leichtverletzte. Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK
Foto: NEWS5 / DESK

Eine Frau (73) wollte mit ihrem Dacia die Staatsstraße von Neudorf aus kommend geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen Taxifahrer (52), der auf der Staatstraße von Waldsassen in Richtung Konnersreuth unterwegs war. Der konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte frontal in die Seite des kreuzenden Fahrzeugs. Der Dacia überschlug sich mehrmals und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Die Unfallverursacherin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Kinder blieben unverletzt

Wie durch ein Wunder wurden beide Autofahrer nur leicht verletzt. Mit dem Rettungsdienst wurden sie in umliegende Krankenhäuser verbracht. Besonders Glück hatten auch zwei zehnjährige Jungen, die sich mit im Taxi befanden und unverletzt blieben.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Waldsassen, Konnersreuth und Neudorf waren mit rund 40 Einsatzkräften für die technische Hilfeleistung und Verkehrsmaßnahmen vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.