Siedlergemeinschaft Schirmitz hielt Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Schirmitz. Neuwahlen und Ehrungen standen bei der Siedlergemeinschaft auf der Tagesordnung.

Für langjährige Mitgliedschaft erhielten von links Franz Kreuzer, Annemarie Sommer und Siegfried Bühner die Urkunden. Hinten stehend das neue Vorstandsgremium mit Thomas Ruhland (rechts) und Walther Piehler (Zweiter von rechts) mit seinem Ausschuss. Foto: Reinhard Kreuzer

Der bisherige Vorsitzende Walther Piehler wurde in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. In seinem Rückblick berichtete er, dass man sich in den Sitzungen viel über die Organisation der Vereinsaktivitäten und die Werbung neuer Mitglieder unterhalten habe. Zur 800-Jahrfeier der Gemeinde beteiligte sich der Verein am Schirmitzer Dorffest mit einem Verkaufsstand, bei der Kinderferienaktion stand eine Alpaka-Wanderung auf dem Programm und auch zur Dorfweihnacht werden die Siedler einen großen Adventkalender für die Kinder präsentieren. Leider war die Busfahrt zum Fischertag nach Memmingen nicht von großem Interesse, die Fahrt wurde abgesagt. Gut angenommen wurden dagegen die beiden Heizölsammelbestellungen zusammen mit der SpVgg. Der Mitgliederbestand blieb bei 135 konstant.

Die Siedlergemeinschaft im Netz

Neu ist auch der Internetauftritt der Siedlergemeinschaft. Kassier Peter Biersack legte seinen strukturierten Bericht vor, Revisor Karl Balk bestätigte eine korrekte Buchführung, die Entlastung erfolgte einstimmig.

Bei den Ehrungen erhielt Franz Kreuzer und Ingeborg Meier für 50 Jahre die Urkunde für langjährige Mitgliedschaft. 40 Jahre sind Josef Schwab, Dietrich Eckert, Wilhelm Knopp und Annemarie Sommer dabei. Für 30 Jahre erhielt Siegfried Bühner die Urkunde, zwei Jahrzehnte sind Markus Hägler und Birgit Wartha dabei und 10 Jahre Thomas Bauer.

Neuwahlen

Ein Grußwort überbrachte der Zweite Bürgermeister Josef Robl, der besonders das Engagement der Vorstandschaft herausstellte. Er nahm als Wahlleiter die Neuwahl vor. An die Seite des Vorsitzenden Walther Piehler stellte sich neu Thomas Ruhland als Vize. Er kam für Klaus Schmalzreich, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Kassier bleibt Peter Biersack, die Protokolle schreibt weiterhin Lieselotte Bodensteiner. Als Beisitzer fungieren Bernhard Renner, Irmgard Zeitler und Klaus Schmalzreich. Die Kassenprüfer Karl Balk und neu Ernst Lenk senior nahmen die Wahl auf zwei Jahre an.

* Diese Felder sind erforderlich.