Siedlergemeinschaft Waldkirch blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Waldkirch. Bei der Jahreshauptversammlung blickt Matthias Kotschenreuther auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Ebenso gab es einige Ehrungen für treue Mitglieder.

Matthias Kotschenreuther (hinten, links) zeichnet treue Mitglieder aus. Foto: Josef Pilfusek

Matthias Kotschenreuther hat in der Jahreshauptversammlung der Waldkirchner Siedlergemeinschaft ein positives Fazit gezogen. „Es war ein erfolgreiches Jahr sowohl für unseren Verein als auch für die Mitglieder“, stellte der Vorsitzende fest. „Und es macht doppelt Spaß, wenn die Veranstaltungen angenommen und gut besucht sind“.

Seine Feststellung bezog Kotschenreuther unter anderem auf die wieder regelmäßigen Frauenstammtische oder die Wanderungen im Frühjahr und Herbst. Als jüngste Veranstaltungen hob der den Rosenmontagsball und das Fischessen am Aschermittwoch hervor, „wo wir nach relativ kurzer Zeit ausverkauft waren“.

Ehrungen und Neuaufnahmen

Die aktuelle Zahl der Mitglieder bezifferte der Vorsitzende auf 47 und hieß als Neumitglied Karsten Reber willkommen. Dass er mit der Zusammenarbeit im Verein absolut zufrieden war, verdeutlichte er mit dem Dank an alle. Beifall erhielt auch Kassier Martin Vogl, dem Markus Fritsch vorbildliche Buchführung bescheinigte. Geprüft hatte er die Unterlagen zusammen mit Markus Götz. Für zehnjährige Mitgliedschaft zeichnete Kotschenreuther Stefanie Holler aus. 20 Jahre dabei ist Markus Fritsch, und 40 Jahre sind es bei Thomas Schwarzmaier.

Rudolf Völkl weiß die Leistungen der Siedlergemeinschaft zu schätzen. Nach Ansicht des zweiten Bürgermeisters sollten sich jedoch mehr junge Leute ehrenamtlich engagieren. „Das gilt natürlich nicht nur in Waldkirch, sondern allgemein“, sagte Völkl.

* Diese Felder sind erforderlich.