So denkt die Nordoberpfalz über die 4-Tage-Woche

Nordoberpfalz. Wie unsere letzte Umfrage zeigt, findet die Mehrheit von euch Gefallen am Konzept der 4-Tage-Woche.

Bild: Pixabay (Symbolbild)

In unserer letzten OberpfalzECHO-Umfrage wollten wir eure Meinung zu der 4-Tage-Woche wissen. Und das Ergebnis war eindeutig: 89 Prozent von euch finden die 4-Tage-Woche sinnvoll und nur 11 Prozent sind von diesem Modell abgeneigt. Genauso sieht es auch auf Instagram aus: 91 Prozent der User haben für sinnvoll gestimmt und neun Prozent für nicht sinnvoll. Auf Facebook fällt der Zuspruch etwas geringer aus, doch es halten dort immer noch 85 Prozent die 4-Tage-Woche für klug und 15 Prozent nicht.

In den Facebook-Kommentaren habt ihr eure Meinung auch noch begründet: So schreibt die Userin Karin L., dass ihr dieses Konzept gefallen würde und es bei einer tariflichen Arbeitszeit von 35 Stunden pro Woche durchaus umsetzbar wäre. Clau D. von der Multi-Metall GmbH findet die 4-Tage-Woche super und erzählt, dass diese schon 2020 im Betrieb eingeführt wurde. Sabine S. jedoch hält es nicht für sinnvoll, da es in allen Wirtschaftszweigen einen Mangel an Arbeitnehmern gibt.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.