Sommerpause für den Karpfen: Saisonende mit Fischereiführung

Kornthan. Die Karpfen-Saison neigt sich dem Ende zu. Doch zuvor haben Interessierte noch die Möglichkeit, Einblicke in die Vielfalt der Teichwirtschaft zu erhalten.

Das Ende der Karpfensaison naht. Doch auch im Sommer hat das Land der 1.000 Teiche einiges zu bieten. Foto: Matthias Kunz

Kurz vor Ende der Karpfensaison 2022/23 findet unter dem Motto „Heimische Fische: Karpfen und Co.“ am 02. April um 14 Uhr eine Betriebsführung beim Fischereibetrieb Stock in Kornthan statt.

Zünftige Brotzeit für die Besucher

Neben spannenden Informationen zu heimischen Fischarten bekommen die Teilnehmer einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsabläufe und faszinierenden Zusammenhänge der Teichwirtschaft. Die Betriebsführung beinhaltet außerdem eine Filetiervorführung. Der Karpfen hat seine Saison von September bis April. Bevor er jedoch in die Sommerpause geht, haben die Teilnehmer eine Möglichkeit, den Fisch zu genießen, denn jeder Besucher und jede Besucherin bekommt eine zünftige Fischbrotzeit als kulinarischen Gruß mit nach Hause.

Jahresprogramm in Planung

Doch auch von Mai bis August gibt es natürlich Fisch im Land der 1.000 Teiche: Forelle, Saibling und Co. trösten Fischfans übe die Karpfen-freie Zeit hinweg. Das Veranstaltungsprogramm Erlebnis Fisch 2023/24 ist zudem bereits in Vorbereitung und auf der Erlebnis-Fisch Internetseite zu finden. In Kürze erscheint zusätzlich das gedruckte Jahresprogramm.

Anmelden für die Fischereiführung:

Interessierte können sich ab sofort beim Fischereibetrieb Stock unter Tel: 09634 2434 oder per Mail unter: fisch-stock@t-online.de für die Teilnahme anmelden. Die Kosten betragen 19,95 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist am Freitag, den 01. April.

* Diese Felder sind erforderlich.