SPD Ortsverein Windischeschenbach lädt zum Familien- und Seniorennachmittag
Windischeschenbach. Vorsitzender Kurt Giehl organisierte einen Familien- und Seniorennachmittag des SPD Ortsvereins in der Mehrzweckhalle, zu dem etwa 170 Besucher und Besucherinnen erschienen. Verschiedene Tanzgruppen des TSV Reuth führten ein vielseitiges Programm auf und wurden mit viel Applaus belohnt.
Am vergangenen Sonntag begrüßte der Vorsitzende Kurt Giehl rund 170 Besucher zur jährlichen Familien- und Seniorennachmittag des SPD Ortsvereins in der Mehrzweckhalle. Es war ein Nachmittag der Unterhaltung und Gemeinschaft, mit ausgelassener Stimmung. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde bestens gesorgt.
Kaffeetrinken und Kuchengenuss
Die Damen des ASF sorgten für ein umfangreiches und gerne angenommenes Kuchenbuffet, das bei den Gästen gut ankam. Auch die SPD-Fraktion war gut vertreten: Stadtrat Werner Sauer, die Stadträtinnen Renate Nastvogel und Katja Stessmann unterstützten die Veranstaltung und reihten sich unter die Helferinnen und Helfer.
Tänzerische Höhepunkte
Besondere Highlights des Nachmittags waren die Tanzgruppen des TSV Reuth unter der Leitung von Präsidentin Franziska Käß. Von der kleinsten Löwengruppe bis hin zu den großen Hexenjägern, sie alle boten ein abwechslungsreiches und auf hohem Niveau vorgetragenes Programm. Vor allem die Darbietungen der Kinder- und Jugendtanzgruppen im Stil des alten Ägyptens und mystischen Ritualen, sorgten für viel Applaus unter den Gästen. Auch das Männerballett konnte mit seinen Vorführungen das Publikum begeistern und erntete großen Zuspruch. Höhepunkt des Tanzprogramms bildete der große Showtanz der Garde, der durch akrobatische Elemente wie Hebefiguren und menschlichen Pyramiden beeindruckte.
Musik und Tradition
Die musikalische Begleitung des Nachmittags übernahm der erfahrene Musiker Thomas Hagn. Wie in jedem Jahr wurde den Senioren ein kostenloses Essen serviert. Nach einem unterhaltsamen und stärkenden Nachmittag machten sich die Besucher auf den Heimweg, sicherlich mit der Vorfreude auf das kommende Jahr.
* Diese Felder sind erforderlich.